Foto: Fotolia.de © ??? Foto: Fotolia.de © ???

Leistungen

  • Textkorrektur
    Mit oder ohne Manuskript - je nach Kundenwunsch in alter oder neuer Rechtschreibung.
    Eine vorhandene Satzanweisung wird berücksichtigt. Korrekturen können in alter und neuer Word-Datei (doc oder docx) ausgeführt werden. Benötigte Schriften sollten mitgeliefert werden. PDF-Dateien werden ausgedruckt und gelesen. Schriften sind eingebettet.

  • Werbetexte
    Ich verfahre hier wie oben. Dabei versuche ich mich in die Thematik einzufühlen, um die Werbewirksamkeit zu verstärken. Auch die Gestaltung spielt bei meiner Arbeit eine große Rolle.

  • Umbruch-, Plot- oder Blaupausenkorrektur
    Für diese Arbeiten kann ich einerseits die Komplettkorrektur anbieten. Es wird nach Orthografie, Stil und Ausdruck gelesen. Satz-, umbruch- und drucktechnische Fehler werden aufgezeigt. Dafür benötige ich eine verbindliche Vorlage bzw. Imprimatur. Andererseits werden die speziellen Anforderungen des Kunden berücksichtigt.

  • Wissenschaftliche Arbeiten
    Hier lese ich nach Orthografie, Stil, Ausdruck und Gestaltung. Inhalte bleiben in der Verantwortung des Autors/der Autorin. Es sei denn, es fallen mir Widersprüche im Text oder Inhalt etc. auf, die ich mit dem Verfasser/der Verfasserin abkläre.

    Meine spezielle Erfahrung bezieht sich auf:
    • Zulassungsarbeiten
    • Masterarbeiten
    • Diplomarbeiten
    • Bachelorarbeiten
    • Doktorarbeiten
 
Copyright: Ihr Fachkorrektor Wolfgang Baumeister    |    Impressum  |  Datenschutz  |  Disclaimer powered by DOPS